Die Weinrebe als Heilpflanze des Jahres 2023
Der Verein NHV Theophrastus hat es wieder getan!
Nach der Ernennung der Brennessel zur Heilpflanze des Jahres 2022, wurde nun die Weinrebe zur Heilpflanze des Jahres 2023 ernannt. Der Weinstock ist eine jahrtausendalte, vielseitige Pflanze, die Arznei und Genuß hervorragend miteinander verbindet.
Arznei und Genuß in einer Pflanze
Wer meint, dass die Weinrebe nur für ihre Früchte, also für Wein, von Bedeutung ist, der täuscht sich. Die Weinrebe hält eine Fülle von heilkräftigen Stoffen in ihren Früchten, Kernen und Blättern bereit. So sind rote Weinblätter in der Behandlung von Venenleiden anerkannt und Traubenkerne und -schalen besitzen unter anderem antioxidative und somit zellschützende Polyphenole.
Die Weinrebe – ein wahrer Naturschatz
Der Verein NHV Theophrastus bezeichnet die Weinrebe als wahren Naturschatz und freut sich über die Aufmerksamkeit, die dieser aussergewöhnlichen Pflanze durch die Auszeichnung zuteil wird. Auf ihrer Website können Sie mehr Wissenswertes über die Weinrebe erfahren.
Genussvollste Form der Weinrebe – BIO-Wein vom Weingut Machmer
Doch nicht nur als Heilpflanze hat die Weinrebe ihren Wert, sondern auch in ihrer genussvollsten Form – in Form von Wein. Hierbei möchten wir besonders den hervorragenden BIO-Wein unseres Weinguts empfehlen. Wir bieten derzeit ca. 80 verschiedene Weine an.
Fazit: Die Weinrebe – ein wahrer Allrounder
Die Weinrebe ist eine vielseitige Pflanze, die Arznei und Genuß hervorragend miteinander verbindet. Von den roten Weinblättern, über die Traubenkerne und -schalen bis hin zum BIO-Wein vom Weingut Machmer – die Weinrebe ist ein wahrer Naturschatz, der uns in vielfältiger Form zur Verfügung steht. Lassen Sie sich von der Heilpflanze des Jahres 2023 verzaubern und genießen Sie die Vorteile, die sie bietet.